Wenn Obst nicht mehr nur als Nahrung dient!

Lesen Sie hierzu auch – Ernährung – ja spinnen denn alle

https://www.youtube.com/watch?v=ZPuDzB6EsO4

Analog kann man hier sicherlich den Schluss ziehen, dass die alten Apfelsorten vor allem durch Nährstoffe wie die Polyphenole gesünder sind. Genau diese wertvollen Stoffe sind in der Massenverabeitung unerwünscht, weil sie unter anderem auch das braun werden des Apfels beschleunigen. Weniger Polyphenole machen den Apfel süßer!

Hier noch Mutter’s Hausrezept bei Durchfall*:

Apfel (mit oder ohne Schale) am besten auf einer schönen altmodischen Glasreibe reiben. Stehen lassen bis der Apfelbrei braun geworden ist und dann in kleinen Löffeln essen.

*MIT DURCHFALL IST NICHT ZU SPAßEN! DIE URSACHE SOLLTE IN JEDEM FALL ÄRZTLICH ABGEKLÄRT SEIN! GEFAHR DES AUSTROCKNENS WIRD UNTERSCHÄTZT!

Es es nicht herrlich, wenn alte Hausrezepte und Forschungen auf einmal überein stimmen.

„Brauner Polyphenole-Apfelbrei“ als Medizin.

Die Wirksamkeit eines „Hexenrituals“ nämlich das Räuchern von Salbei, wurde ebenfalls vor kurzem nachgewiesen