Schatzkiste2020-09-08T22:12:04+02:00

Schatzkiste

An dieser Stelle möchte ich euch einladen, mit mir einen Blick in meine persönliche SCHATZKISTE zu werfen. Hier findet ihr Gedichte, Sprüche, Gedanken, Poesie aus allen Phasen meines bisherigen Schaffens.

Lustig, nachdenklich, romantisch ….. vielleicht ist auch etwas für dich dabei?

Elefant und Maus – allein die Größe macht’s nicht aus

September 29th, 2021|Kategorien: Frühe Werke|Schlagwörter: , |

Es war einmal ein Elefant, der eine Elefantin fand, sie liebten sich, es war so schön, er wollt mit ihr durchs Leben gehn. Doch sie sah ein Rhinozerus und machte darauf mit ihm Schluss. Da stand er arme Elefant, ganz traurig nun am Urwaldrand. Er wusste nicht mehr ein noch aus, da kam daher ne süße Maus. Er war vor Schreck zwar stumm und starr, doch immernoch den Tränen [...]

Zeichen der Zeit

September 11th, 2021|Kategorien: Schatzkiste|Schlagwörter: , , , |

Eines der schönsten Zeichen unserer Zeit ist, dass beseelte Menschen – wie von selbst – zueinander finden, dass Visionen, die im Lauf der Jahrzehnte herangewachsen sind, einander ergänzen, und einen gemeinsamen Raum schaffen, einen Nährboden für eine bessere Welt.

Nach oben