Wenn Zeiten sich ändern und du dich über die Begegnungen mit fremden Menschen mit freiem Gesicht freuen kannst …..

Andererseits aber in einer aufgeklärten Zeit, in einer aufgeklärten Welt, zu hören bekommst:

„Gehörst du auch zu denen, die was von Menschenrechten erzählen?“

ist das nicht nur überraschend, sondern auch enttäuschend! Vor allem, wenn der unausgesprochene Vorwurf mitschwingt, dass man sich alleine dadurch bereits, an dem Tod und Leiden seiner Mitmenschen schuldig macht.

So werden friedliche Protestanten, die sich an alle Abstandsregelungen halten, zum Staatsfeind diskreditiert!

Nie im meinen Leben hätte ich mir gedacht, dass ich mich je in den Augen anderer dafür schämen sollte,

für die Menschenrechte und das Grundgesetz einzustehen!

Damit fordert der „Krieg der Worte“ bereits Opfer:

Vernunft, Vertrauen und Freundschaft