Wie sich unschwer an meinen vorangegangenen Beiträgen erkennen lässt, bereitet mir es mir vor allem Kopfschmerzen, wie der Umgang der Menschen miteinander gelitten hat und leidet. Die allgemein anerkannten Medien heizen mit einer noch nie dagewesenen Intensität eine Eskalation an! De-Eskalation sollte das Motto sein!

Wie weit wird die Schraube noch angedreht, es fehlt mir an so vielen Ecken und Enden an sachlicher Berichterstattung, dass ich in Gedanken an das Blue-Eyed Experiment heute beginnen möchte, eine Liste anzulegen mit Phrasen, wie sie den Verschwörungs-Theoretikern zugesprochen werden, selbstverständlich mit Quellenangaben. Alleine mit dem bereits besprochenen Artikel des Herrn Daniel Laufer* lässt sich eine ganze Liste beginnen. Viele Vorwürfe sind bekannt, wenn ihr etwas neues hört, seht oder lest, helft mir bitte die Liste zu ergänzen.

Halbwegs sachliche Berichterstattungen wurden bereits zensiert. Dagegen dringt es offenbar nicht über den regionalen Einzugsbereich hinaus, dass drei Lastwagen, die seit Wochen die Technik für Demonstrationen lieferten, in Stuttgart in Brand gesetzt wurden. Diese Nachricht scheint den seriösen Medien nicht unbedingt erwähnenswert?!

NOCH kann man jedoch den Berichterstattern nicht unterstellen, sie würden behaupten, die dummen Demonstranten hätten so etwas verdient! Allerdings hatte ich Anfang des Jahres auch noch nicht geglaubt, dass eine so offensichtliche Hetze in Deutschland möglich ist.

Die Aneinanderreihung negativer Stereotype, die inzwischen nicht mehr Rassen oder Geschlechter diffamieren soll, sondern Andersdenkende, die unbequeme Fragen stellen und sich nicht mit Ziffer-Zaubern* und Rhetorik-Reigen* zum schweigen bringen lassen!