Tatsächlich kann man in der heutigen Zeit nur dazu raten, sich zu sensibilisieren. Dabei geht es gar nicht darum, welche Meinung vertreten wird, sondern WIE sie vertreten wird. WIE sich Menschen verhalten! Und WIE wir uns vor toxischen Persönlichkeiten schützen können.

Auf dem YouTube Channel GEDANKENtanken werdet ihr viele wertvolle Hinweise entdecken. An dieser Stelle empfehle ich bewusst kein bestimmtes Video; sicher führt Euch Eure Intuition genau zu dem Beitrag, der wertvoll für Euch ist.

Die Perspektiven sind zahlreich und unterschiedlich, die Erkennungsmerkmale recht eindeutig identifizierbar und klar erklärt. Sicherlich sind für jeden Interessierten wertvolle Informationen dabei. Eine Reihe unterschiedlicher Vorträge weist darauf hin, dass es in der Bevölkerung im Allgemeinen einen Anteil von einem Prozent Psychopathen gibt. Einer von hundert Menschen also. Das legt nahe, dass ein jeder von uns schon in Kontakt mit Psychopathen war oder auch ist.

Noch interessanter, die Tatsache, dass sich der Anteil der Psychopathen, die in der Wirtschaft tätig sind, versechsfacht! Wenn man sich ins Top-Management begibt, wird sogar die Zahl 14,5 % benannt.

Mich würde sehr interessieren, wie es sich bei dem oberen einem Prozent der Superreichen verhält! Die, die gemeinsam so viel besitzen, wie die Hälfte der gesamten Weltbevölkerung. Was glaubt Ihr, wie hoch die Anzahl der Psychopathen prozentual gesehen in dieser Liga ist?