Aufgrund der zunehmenden Zensur, habe ich in “meiner Fundgrube” ein Schwarzes Brett für Corona eingerichtet. Hier findet Ihr unkommentierte Zitate der offiziellen Quellen, die leider zu leicht in Vergessenheit geraten.
Oder auch Beiträge, die in der öffentlichen Diskussion zu kurz kommen.

Zeitschriften > Trillium Immunologie > Archiv > Trillium Immunologie Ausgaben 2020
Heft 2/2020 COVID-19

„Postulierter Wirkmechanismus von mRNA-basierten Impfstoffen

Der genaue Mechanismus der Immunsystemaktivierung durch mRNA-basierte Impfstoffe ist noch nicht vollständig aufgeklärt. Er ist stark vom Ort der Immunisierung als auch von der mRNA selbst und ihrer Formulierung abhängig. Systemisch (intravenös) verabreichte LNP-formulierte mRNA reichert sich etwa in der Leber an, während eine intramuskuläre, intradermale oder subkutane Verabreichung zu einer verlängerten Protein­expression am Injektionsort führt [2, 4, 7].“

Weitere Studien sind notwendig, um die Funktionsweise und das Potential von mRNA-basierten Impfstoffen vollständig zu verstehen.“

„Interessenskonflikte
Sandro Roier und Benjamin Petsch sind Angestellte der CureVac AG, einer Firma, die mRNA-basierte prophylaktische und therapeutische Impfstoffe entwickelt. Darüber hinaus sind beide als Erfinder in Patenten/Patentanmeldungen zu mRNA-Vakzinen genannt.“

Quelle: https://www.trillium.de/zeitschriften/trillium-immunologie/archiv/trillium-immunologie-ausgaben-2020/heft-2/2020-covid-19/design-und-funktionsweise-von-mrna-basierten-impfstoffen-zum-schutz-vor-infektionskrankheiten-covid-19-update.html

Hervorhebungen durch A. Schuberth

Prüft bitte an Hand der Quellenangaben selbst.

Habt Ihr selbst interessante und vakante Zitate oder Fakten? Ich  freue mich über jede Ergänzung.