Während der Sitzung des Bundestages am 15.11.2021 geht die Frage nach dem Anteil der Geimpften oder Ungeimpften auf den Intensivstationen an Professor Dr. Gernot Marx, Präsident des DIVI-Registers. Die Antwort:

„Die Frage kann ich leider nicht beantworten, weil wir bisher noch nicht erfasst haben, welche Patienten auf den Intensivstationen geimpft und nicht geimpft sind. Die Frage ist richtig und wichtig. Wir haben als DIVI jetzt auch entsprechend Vorbereitungen getroffen mit dem RKI gemeinsam, dass wir sehr schnell diese wichtigen Informationen erfassen. Haben wir aber nicht zur Hand. Von daher kann ich die Frage leider nicht beantworten.“

Da diese Antwort für sich spricht und damit auch nicht mehr nachvollziehbar ist, mit welchen Zahlen die sogenannten Qualitätsmedien permanent aufwarten, werde ich diesen Fakt auch nicht weiter kommentieren.

Nachprüfbar: Sitzung des Deutschen Bundestages bei Youtube zu finden mit der Eingabe: „Experten warnen vor dynamischer Infektionslage“ Link: https://www.youtube.com/watch?v=QygxPu19Diw bei ca. 1 Stunde 23 Minuten.