Nach Monaten der Beobachtung kann man wohl mit Fug und Recht behaupten: Diese Pandemie ist eine Pandemie der Widersprüche und Missverständnisse, oder?

So fällt ein weiterer Widerspruch im Interview der Welt mit Prof. Hendrik Streeck auch nicht mehr ins Gewicht. Die Impfung hieß es immer, ist wirksam und sicher, und schützt vor allem vor einem schweren Verlauf. So war und ist sie besonders wichtig für Risikopatienten, die sogenannten vulnerablem Gruppen. Ist das so? Die Welt fragt Prof. Hendrik Streeck vor zwei Tagen – also am 3. November – nach dem Sinn der Booster Impfung. Die Antwort ist schon erstaunlich und findet somit Eingang in die Annalen der Corona Ungereimtheiten:

Zitat:

Sicherlich, die Geimpften sind geschützt. Sie werden die Krankenhäuser nicht belasten. Da kann man auch den Geimpften Mut zusprechen. Aber wir haben eben die Problematik, dass trotzdem auch Geimpfte gelegentlich* das Virus weitergeben können. Und man darf nicht den Anschein erwecken, ….. als ob es nur noch ein Problem der Ungeimpften ist.“

Zitat:

Sicherlich ist die Booster Impfung richtig und wichtig, für die Personen, die einen schweren Verlauf haben könnten – also die über 70-jährigen oder die, die eben eine Vorerkrankung haben – also ein Risiko haben. Aber nicht für die allgemeine Bevölkerung. Das wird für uns nicht den Herbst und Winter verändern, wenn wir jetzt den gesunden, fitten Bürger auch noch zusätzlich boostern.“

War und ist es nicht der Sinn der Impfung, die vulnerablen Gruppen vor einem schweren Verlauf zu schützen? Jetzt benötigen genau diese Risikogruppen eine Booster-Impfung, um den Schutz vor einem schweren Verlauf zu gewährleisten? Fragen, die leider nie kompetent und konkret beantwortet werden. Solche Fragen bleiben weiterhin unerwünscht.

* [Anmerkung der Autorin: „Gelegentlich“ ist gelinde gesagt eine Untertreibung. Die Ergebnisse der Pfizer Studie belegen, dass Geimpfte, das Virus nicht nur über Aerosole, sondern auch über Hautkontakt übertragen können. Siehe hierzu auch https://footsteps-in-my-brain.de/politik-und-medien-gegen-pfizer-studie.html]

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=ABzUnG6pdN8&t=55s