Aufgrund der zunehmenden Zensur, habe ich in “meiner Fundgrube” ein Schwarzes Brett für Corona eingerichtet. Hier findet Ihr unkommentierte Zitate der offiziellen Quellen, die leider zu leicht in Vergessenheit geraten.
Oder auch Beiträge, die in der öffentlichen Diskussion zu kurz kommen.

Aktualisiert am 17.01.2021 / morgenpost.de / mit dem Titel: „Bericht: Zwangseinweisung von Quarantänebrechern geplant“

„Einige Bundesländer wollen offenbar härter gegen Corona-Quarantänebrecher vorgehen. Es sollen sogar Zwangseinweisungen möglich sein.“

„Corona-Quarantäne: Länder gehen gegen Verstöße vor. Wie das Blatt [gemeint ist die Welt am Sonntag] berichtet, sollen in Extremfällen sogar Zwangseinweisungen in „zentrale Einrichtungen“ oder die Unterbringung in „einem abgeschlossenen Krankenhaus“ möglich sein. In einigen Bundesländern werden diese Maßnahmen bereits jetzt praktiziert – allerdings erst nach mehrfachen Verstößen gegen Quarantäne-Auflagen.“

Quelle: https://www.morgenpost.de/vermischtes/article231348500/Corona-Quarantaene-Verweigerer-Strafen-Laender-Zwangseinweisung.html

Hervorhebungen A. Schuberth

Prüft bitte an Hand der Quellenangaben selbst.

Habt Ihr selbst interessante und vakante Zitate oder Fakten? Ich  freue mich über jede Ergänzung.