Aufgrund der zunehmenden Zensur, habe ich in “meiner Fundgrube” ein Schwarzes Brett für Corona eingerichtet. Hier findet Ihr unkommentierte Zitate der offiziellen Quellen, die leider zu leicht in Vergessenheit geraten.
Oder auch Beiträge, die in der öffentlichen Diskussion zu kurz kommen.

Publiziert in ZDF.nachrichten.de von Katja Belousova am 28.04.2020 mit dem Titel: „Diese Falschmeldungen kursieren zum Impfstoff“

„Behauptung 3: Die Impfung macht keinen Sinn, weil das Coronavirus sich ständig verändert.

Fakt: Diese Theorie vertritt unter anderem Mediziner Sucharid Bhakdi, der bekannt dafür ist, die Gefahr durch das Coronavirus herunterzuspielen. Klaus Cichutek, Präsident des Paul-Ehrlich-Instituts, erklärt im Interview mit ZDFheute: „Diese Darstellung ist nach dem bisherigen Wissensstand falsch.“ Die Befürchtungen, das neuartige Virus könnte stark mutieren, hat sich Cichutek zufolge bislang nicht bestätigt. „Nach allem was wir wissen, ist Sars-Cov-2 genetisch relativ stabil.““

Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/digitales/coronavirus-fake-news-impfstoff-100.html

Hervorhebungen durch die A. Schuberth

Prüft bitte an Hand der Quellenangaben selbst.

Habt Ihr selbst interessante und vakante Zitate oder Fakten? Ich  freue mich über jede Ergänzung.