„Die in der Datenbank enthaltenden Informationen, dürfen entsprechend dem Gesetz über Urheberrecht und verwandte Schutzrechte (UrhG) nicht ohne schriftliche Einwilligung des Paul-Ehrlich-Instituts für öffentliche Präsentationen, Publikationen oder ähnliches verwendet werden.“

Die Sichtung der Daten des Paul-Ehrlich-Insituts ergibt, dass die gemeldeten schwerwiegenden Verdachtsfälle im Jahr 2021 bereits Ende November höher liegen als die gemeldeten schwerwiegenden Verdachtsfälle der letzten zwanzig Jahre.

Meine persönliche Meinung: Für mich sieht ein „Gamechanger“ anders aus! Die schon seit Frühling 2020 kommunizierte schlimme Lage, hat sich mit Einführung der Impfung deutlich verschlechtert. Wer da behaupten möchte, dass läge an den Ungeimpften, dem fehlt es deutlich an Argumenten. Mit der gewünschten Impfquote, die Anfangs noch bei 60 Prozent lag und seitdem immer weiter erhöht wurde und inzwischen auch deutllich höher liegt, sollte sich nach den gemachten Versprechungen die Lage signifikant verbessert haben. Die Zahlen sprechen eine andere Sprache!