Politik und Medien

GEGEN

Pfizer Studie

Quelle: https://cdn.pfizer.com/pfizercom/2020-11/C4591001_Clinical_Protocol_Nov2020.pdf

Kann die Impfung  eine Erkrankung hervorrufen?

Der „br“ berichtet am 16.04.2021 über einen Corona-Ausbruch nach Impfung im Pflegeheim, ein Vorfall wie er seit Impfbeginn schon häufiger vorkam. Fast alle Bewohner wurden mit Biontech geimpft – „trotzdem kommt es zu einem Corona-Ausbruch.“

Wie das Virus ins Heim gelangen konnte, ist bislang unklar, ob über Pflegekräfte, Angehörige oder Bewohner.“

An dieser Stelle lässt sich das Wort „framing“ sehr gut erklären. Dass der Ausbruch durch Ansteckung erfolgte, wird mit der zitierten Frage “ Wie das Virus ins Heim gelangen konnte“ festgelegt. Unterstrichen wird das Ganze durch die Formulierung „trotzdem“ – also trotz der Impfung kam es zu einer Infektion.

Die Möglichkeit, dass der Ausbruch durch die Impfung hervorgerufen wurde, wird nicht einmal thematisiert. Der „Rahmen“ – „frame“ wird so gesetzt, dass er diese Variable überhaupt nicht mit einbezieht.

Quelle: https://www.br.de/nachrichten/bayern/corona-ausbruch-trotz-impfung-in-zirndorfer-pflegeheim,SUkR3vf

[Hervorhebungen durch die Autorin]

Record AEs, as appropriate as described in Section 8.3. Note: Potential COVID-19 illnesses that are consistent with the clinical endpoint definition should not be recorded as AEs. These data will be captured as efficacy assessment data only on the relevant pages of the CRF, as these are expected endpoints.“

STUDIE Seite 95

Dass bedeutet, dass potenzielle COVID-19-Erkrankungen, dann nicht als Nebenwirkungen erfasst werden sollten, wenn sie mit der „Definition des klinischen Endpunkts“ übereinstimmen.

Wir erfahren also von Pfizer, dass mit potenziellen COVID-19-Erkrankungen zu rechnen ist. Sie werden überdies als erwartete Endpunkte benannt und deshalb nur im Rahmen einer Wirksamkeitsbewertung im Erhebungsbogen (CRF) erfasst. Damit tauchen sie innerhalb der Studien gar nicht erst als Nebenwirkungen auf.

Klinische Endpunkte sind Parameter, die vor Beginn einer Studie festgelegt werden. Da diese an die jeweilige Studie angepasst werden, wäre herauszufinden, welche weiteren klinischen Endpunkte für diese Studie vorgegeben wurden. Covid-19 Erkrankungen gehören in jedem Fall zu den erwarteten Endpunkten der Studie, wie das Dokument selbst belegt.

[Hervorhebungen durch die Autorin]

Können die neuen mRNA-Impfstoffe das Erbgut verändern?

Die Bundesregierung meldet sich am 8. April mit einem Video zu Wort, begleitet mit dem Text:

Können die neuen mRNA-Impfstoffe (Moderna, Biontech) unser Erbgut verändern?“

Der Virologe Professor Lars Dölken von der Universität Würzburg erklärt, warum die sog. mRNA-Impfstoffe unser Erbgut, nicht verändern können.“

Quelle: Quelle: https://www.bundesregierung.de/breg-de/mediathek/impfwissen-teil2-sicherheit-mrna-impfstoffe-1885660

Die Pfizer Studie auf Seite 72:

8.7. Genetics
Genetics (specified analyses) are not evaluated in this study.“

Übersetzung 8.7. Genetik
Genetik (spezifizierte Analysen) werden in dieser Studie nicht bewertet.

8.8. Biomarkers
Biomarkers are not evaluated in this study.

Übersetzung 8.8. Biomarker
Biomarker werden in dieser Studie nicht bewertet.

Warum werden Genetik und Biomarker in dieser Studie nicht bewertet?

Wer sich in Sachen mRNA und DNA Wissen aneignen möchte, wird schnell darauf stoßen, dass es lange Zeit wissenschaftlicher Konsens war, dass DNA in sich sehr stabil und daher nicht leicht zu verändern ist. Inzwischen weiß der Spezialist aber, dass die DNA über Umwelteinflüsse und auch über RNA beeinflusst und verändert werden kann.
Vereinfacht ausgedrückt, trägt der Körper überall die gleichen Zellen in sich, er regelt aber zielgenau welchen Zellinformationen gerade aktiv oder inaktiv sind, und dies wiederum unterscheidet sich im ganzen Körper. Mit einer künstlich erzeugten mRNA wird der Körper mit gespeicherten Informationen, nicht natürlichen Ursprungs versorgt, die dann im Körper übersetzt werden und Reaktionen hervor rufen. Mit einer siRNA kann man die Aktivierung bestimmter Zellinformationen verhindern. Die Gentherapie weiterhin als Impfung zu bezeichnen, ist gewollt irreführend. In der Epigenetik sprich man von Genregulation.

Die Definition von Biomarkern in wenigen Sätzen zu erklären, ist mir auf Grund des Umfangs der Informationen nicht möglich, doch kurze Zitate, vermitteln uns einen kleinen Einblick in diesen Fachbegriff, der mich persönlich überzeugt, dass eine Studie unbedingt Biomarker mit einbeziehen sollte.

Merkmale oder Veränderungen im Erbgut können genauso als Biomarker dienen, wie bestimmte Zellen, Botenstoffe (Hormone) oder Eiweiße, die man im Blut oder im Urin messen kann.“ 1)

Biomarker, die sich auf eine Behandlung beziehen, können Hinweise darauf geben, wie eine bestimmte Behandlung beim Patienten wirkt (prädiktive Biomarker). “ 2)

Häufig wird Biomarker als Synonym für molekulargenetische Merkmale verwendet, dies ist aber nicht umfassend genug“ 1)

„The availability of genomic and non-genomic biomarkers and other characteristics may enable physicians to increasingly target“ 3)

Übersetzt: Die Verfügbarkeit genomischer und nicht genomischer Biomarker und anderer Merkmale kann es Ärzten ermöglichen, die Behandlung zunehmend gezielt ….

Ungeeignete Wirkstoff-Kandidaten können durch Biomarker-Tests früher ausgesiebt werden und würden der Pharmaindustrie damit Ausgaben in Millionenhöhe einsparen.“ 4)

Quellen:
1) https://www.stiftung-gesundheitswissen.de/gesundes-leben/koerper-wissen/was-sind-biomarker
2) https://flexikon.doccheck.com/de/Biomarker
3) https://www.who.int/medicines/areas/priority_medicines/Ch7_4Stratified.pdf?ua=1
4) https://idw-online.de/de/news?print=1&id=195118

Kann die mRNA-Therapie unfruchtbar machen?

Die deutsche Apotheker Zeitung meldet sich am 27.01.2021 zu Wort „COVID-19-Impfungen machen nicht unfruchtbar“
STUTTGART – 27.01.2021, 10:45 UHR

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2021/01/27/covid-19-impfungen-machen-nicht-unfruchtbar

Dieser Beitrag verweist auf die Einschätzung des Uniklinikum Jena *, die zu dem Schluss kommt, dass eine mögliche Unfruchtbarkeit „höchst unwahrscheinlich und durch die bisherigen Erfahrungen mit COVID-19 erkrankten Schwangeren nicht bestätigt“ sei.

In der Pfizer Studie lesen wir zu Informationen über Fruchtbarkeit bzw. eine mögliche Schwangerschaft auf Seite 65:

A negative pregnancy test result will be required prior to the participant’s receiving the study intervention.

Das bedeutet, dass ein negatives Schwangerschaftstestergebnis erforderlich ist, bevor die Teilnehmerin die Studienintervention ,d. h. die Dosis des so bezeichnenten Impftstoffes, erhält.

Die Studie gibt ansonsten keinen Hinweis darauf, dass eine mögliche Unfruchtbarkeit überprüft wurde.

menstrual cycle cannot be confirmed before the first dose of study intervention, additional evaluation should be considered.

Man solle aber bei jungen Frauen, die noch keinen Menstruationszyklus hatten, weitere Überlegungen anstellen, bevor eine mRNA-Injektion verabreicht wird.  Die Gründe werden leider nicht weiter erläutert.

Quelle:
* https://www.uniklinikum-jena.de/geburtsmedizin_media/1_Wir+sind+f%C3%BCr+Sie+da/Impfung_unfruchtbarkeit.pdf

Sind „Geimpfte“ – also gentherapierte Personen ansteckend?

„Wer geimpft ist, ist höchstwahrscheinlich sicher. Aber können Geimpfte sich auch nicht mehr infizieren und das Virus weitergeben? Diese Frage konnte lange Zeit nicht mit Sicherheit beantwortet werden.“ So berichtet die Zeit am 1. Mai 2021.

Und wer sich ansteckt, obwohl er oder sie geimpft ist, scheint zumindest weniger ansteckend für andere.

In einem der nachfolgenden Sätze wird die Aussage sofort wieder relativiert:

Geimpfte und Genesene können Teil einer Infektionskette sein, aus der sich große Ausbrüche entwickeln, gerade in einer für das Virus noch überwiegend anfälligen Bevölkerung.“

Quelle: https://www.zeit.de/gesundheit/2021-04/corona-impfung-geimpfte-uebertragung-virus-ansteckungsgefahr-studie-forschung

Und am gleichen Tag gibt die „tagesschau“ bekannt:

Als fünfzehntes der 16 Bundesländer plant auch Nordrhein-Westfalen nun Lockerungen für vollständig gegen das Coronavirus Geimpfte und von Covid-19 Genesene. Ab Montag werden sie mit negativ Getesteten gleichgestellt.

Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/lockerungen-geimpfte-107.html

Die genannten Quellen lassen nur eine Schlussfolgerung zu: Die Entscheidung, „geimpften“ Personen erweiterte Rechte einzuräumen ist eindeutig keine medizinische Entscheidung. Es ist ein fatales Spiel mit den Grundrechten.

Es lassen sich tatsächlich Anhaltspunkte für eine mögliche Ansteckung über sogenannte „Geimpfte“ in der Studie finden.

Seite 69:
An occupational exposure occurs when a person receives unplanned direct contact with the study intervention, which may or may not lead to the occurrence of an AE. Such persons may include healthcare providers, family members, and other roles that are involved in the trial participant’s“

Es geht um ungeplanten direkten Kontakt zu den medizinisch Behandelten. Dieser Kontak kann ebenfalls zu unerwünschten Erscheinungen (AE) führen. Zu dem betroffenen Personenkreis gehören sowohl medizinisches Personal, als auch Familienangehörige oder andere Personen, die Umgang mit  den Teilnehmern der Studie hatten.

„If EDP occurs in a participant or a participant’s partner, the investigator must report this information to Pfizer Safety on the Vaccine SAE Report Form and an EDP Supplemental Form, regardless of whether an SAE has occurred.“

Begriffs Erklärung EDP: early disruption pregnancy – frühe Störungen in der Schwangerschaft

Diese Störungen sollten gemeldet werden, wenn sie bei den Teilnehmerinnen der Studie oder auch bei den Partnerinnen eines Teilnehmers auftritt.

Seite 67 und 68 der Studie legen nahe, dass Personen die den Teilnehmern der Studie ausgesetzt waren, durch Einatmen und durch Hautkkontakt selbst von unerwarteten unerwünschten Ereignissen betroffen sind. [AE = adverse event]

who has been exposed to the study intervention by inhalation or skin contact then exposes his female partner prior to or around the time of conception.“

„A male family member or healthcare provider who has been exposed to the study intervention by inhalation or skin contact then exposes his female partner prior to or around the time of conception.“

Unbeantwortete Fragen

Es heißt, die mRNA wird schnell im Körper abgebaut. Ist auch die Produktion der Spike Proteine zeitlich begrenzt?

Wurde die Produktion des Spike Proteins innerhalb des Körpers örtlich begrenzt? Ist dies überhaupt möglich?

Warum werden Erfahrungen aus vorangegangenen Tierversuchen zu einer mRNA Therapie, nicht öffentlich thematisiert und diskutiert?

Warum wird die Vielzahl an sogenannten unerwünschten Ereignissen nicht kommuniziert, sondern heruntergespielt?

Epilog zum Schmunzeln

Schlussfolgerungen aus den beiden nachfolgenden Berichten:

Bei Geimpften ist weiterhin ein positiver PCR Test möglich und weist damit auf die Wirksamkeit des „Impfstoffes“ hin. 1)

Bei asymptomatischen Patienten, bei denen der PCR Test positiv ausfällt, heißt das, dass diese ansteckend sein können, obwohl man davon ausgeht, dass asymptomatische Fälle „untergeordnete Rolle bei der Übertragung spielen.“  2)

Zu Ausbrüchen von SARS-CoV-2-Infektionen in Senioren- und Pflegeheimen:

Untersuchungen von Ausbrüchen in Senioren- und Pflegeheimen haben gezeigt, dass in der Regel geimpfte Personen nur leichte Symptome der COVID-19-Erkrankung aufwiesen oder häufig gänzlich ohne Krankheitszeichen blieben. Hier wiesen nur positive Labortests auf eine mögliche Infektion hin. Positive PCR-Tests können also trotz Impfung vorkommen. Sie beweisen bei fehlenden Krankheitszeichen die gute Wirksamkeit der Impfung unter Personen, die häufig besonders schwer erkranken würden.“ 1)

Bei den asymptomatischen Fällen steht die Wissenschaft noch am Anfang, der genaue Anteil muss durch weitere Studien bestätigt werden. Diese Erkenntnis könnte auch Auswirkungen auf Maßnahmen wie z. B. Kontaktbeschränkungen haben.

Doch selbst Symptome sind nicht eindeutig: Diese können bei einer Corona-Infektion sehr verschieden und unspezifisch sein. Deshalb stecken auch viele Menschen trotz Symptomen andere an.“

Gewissheit schafft letztlich nur ein Corona-PCR-Test“ 2)

QUELLEN:
1) https://www.impfen-info.de/mediathek/fragen-antworten.html? tx_sschfaqtool_pi1%5Bfaq%5D=4710&tx_sschfaqtool_pi1%5Btag%5D=&tx_sschfaqtool_pi1%5Baction%5D=list&tx_sschfaqtool_pi1%5Bcontroller%5D=FAQ&cHash=cfe94079e856c68592e711eed4350114
2) https://zdfheute-stories-scroll.zdf.de/corona-ohnesymptome-asymptomatisch/index.html#:~:text=Eine%20%C3%9Cbersichtsstudie*%20der%20Universit%C3%A4t%20Bern,best%C3%A4tigte%20Coronafall%20ohne%20Symptome%20verl%C3%A4uft.&text=Bei%20den%20asymptomatischen%20F%C3%A4llen%20steht,durch%20weitere%20Studien%20best%C3%A4tigt%20werden.