Screenshots aus dem Video zur mRNA  der Seite: https://studyflix.de/biologie/mrna-2333

Vielleicht nicht leicht verständlich, aber noch übersichtlich.

Die mRNA Gentherapie wird seit Jahren in der Krebsforschung und -behandlung eingesetzt. Ein wahrer Durchbruch ist wohl irgendwie nicht gelungen oder drang nicht an die Öffentlichkeit? Was wissen wir inzwischen: Es gibt RNA Drucker, Chemie und Nanopartikel werden eingesetzt und eine Programmierung ist erforderlich.

siehe hierzu auch:

https://footsteps-in-my-brain.de/epigenetik-rna-verhaltensmodifikationen.html

Jetzt sieht das Ganze schon ein wenig komplizierter aus, oder?

Wir unterscheiden zwischen Transkription und Translation.

Es geht um Nukleotide, Prokaryoten, Eukaryoten. Um RNA-Prozessierung und Proteinbiosynthese.

Um Pyrimidine und Purine.

Also um Uracil und Cytosin und um Adenin und Guanin.

Nicht zu vergessen: Das Verständnis für die Bindungen!

Ich frage mich, wie man das Problem gelöst hat, dass der Körper keine eigenen Proteine produziert, während die künstliche mRNA – in welchen Körperregionen auch immer – eine Proteinproduktion erzeugt? Dazu bräuchte man wohl siRNA?

Ich muss sagen: „Alle Achtung!“ Was man in Jahrzehnten nicht geschafft hat, schaffte man nun innerhalb eines knappen Jahres. Mit weiser Voraussicht trieb man die Studien in der Gen-Therapie voran. Wohlwissend, dass das neuartige Wundermittel das einzige Mittel sein wird, dass erfolgreich ist –  im Kampf gegen das neuartige Virus. Die diffizilen, mikrokosmischen Vorgänge unseres Körpers wurden bis ins Detail entschlüsselt und verstanden. Ohne Corona wären wir vielleicht nie in den Genuss dieser Gentherapie gekommen!

Eine Errungenschaft, die nach dem globalen Versuch, nicht nur in der Medizin eingesetzt werden kann. Der Mensch kann wesentlich effizienter umgestaltet werden. Zusammen genommen mit dem Transhumanismus, können wir uns darauf freuen, dass wir per Click bedienbar werden. Und wenn wir mal traurig sind, aktivieren wir einfach eine Nanosonde und schon sind wir wieder glücklich.

Solltet Ihr glauben, dass ich mir das ausgedacht habe, seht Euch bitte den Beitrag von Quarks zum Transhumanismus an. Vor allem die letzten Minuten. Solche Entwicklungen sind nicht meine Ideen. Ich gebe nur die Botschaft weiter :).

Link zum YouTube Video: https://www.youtube.com/watch?v=-UE0MErePNc&t=356s

Persönliche Meinung: Die Gentherapie ist etwa genau so sicher, wie sie leicht ist!