Was mir bei dieser ganzen Diskussion um den Klimawandel viel mehr Angst macht, als der Umstand des Klimawandels an sich, ist die Stimmung, die das Thema inzwischen hervor ruft!

Wenn die wundersamen „neuen“ sozialen Medien einen Shitstorm lostreten, weil an die Propangandafigur „Greta Thunberg“ und dem Thema „Klimawandel“ in durchaus adäquater Weise gerührt wird*, frage ich mich, wie die Masse bezüglich der ganzen Thematik bereits geeicht ist?!

Leider wurden wichtige wissenschaftliche Diskussionen, die eindeutig äußerst erforderlich erscheinen, einfach abgebrochen, indem man uns Modelle, die von Wissenschaftlern – ebenfalls innerhalb des IPPC selbst – in Frage gestellt bzw. kritisiert wurden und werden, als gegebene Tatsachen verkauft hat!

Die Bevölkerung schluckt den Köder, der Jahre nach dem „Climagate“ erneut ausgelegt wurde und Gretas Erscheinen, dass dem Transformationsvertrag** in die Hände spielt, rundet das Bild ab.

Jeder, der es wagt, die propagierte Theorie zu kritisieren wird „in die rechte Ecke gestellt“.

Unglaublich, wenn man bedenkt, dass die Masse – wie zu anderen Zeiten in Deutschland, jedoch durch andere Medien – im Chor jubelt und gelenkt wird.

Ehrlich Leute, das ist es, was mir Angst macht!!!!

Wenn eine Lehrerin ihre Schüler antreibt zu singen: „Wir wollen kein CO 2 mehr!“

Das macht mir Angst!

An alle Lehrer und Schüler da draußen:

„CO2 ist Bestandteil des Kohlenstoffzyklus, der das Leben auf unserer Erde ermöglicht“

Nähere Definition und Informationen hierzu, finden Sie im Netz!!! Empfehlenswert ist auch einmal „Fotosynthese“ zu googeln. Ein bisschen suchen, die Wissenschaft geht inzwischen in der Klimadiskussion unter!

Das macht mir Angst!

* Dieter Nuhr am 26. September – Info über Berliner Zeitung am 30.09 und RT Deutschland am 01.10.

** Transformationsvertrag (mehr hierzu an anderer Stelle)

[erste Veröffentlichung 2. Oktober 2019 / footstepsinmybrain.com]