Dieter Hildebrandt, ein großer Kabarettist seiner Zeit, würde wohl im Jahr 2020 gar nicht mehr den Versuch unternehmen den Irrsinn des Geschehens zu kommentieren.

Das Kabarett unserer Zeit sind bereits die Unterhaltungs-Nachrichten, die besonders am Abend sehr seriös daher kommen wollen.

„Ich lach mich schlapp!“ Hin und wieder gönn ich mir den Spaß, obwohl ich den derzeitigen Krieg der Worte, nicht wirklich immer lustig finde.

Wir schreiben das Jahr 2020 ……. die Krise dauert seit Wochen an …… und ……

Erstmals seit sehr langer Zeit beginnt eine Nachrichtensendung nicht mit dem Thema „Corona“

*FREUDE*

Nein! Es geht um die Wurst, und um bis zum Überdruss bekannte Missstände in der Fleischindustrie …….. Dies wird PLÖTZLICH WIEDER zum HEIßEN POLITISCHEN THEMA …… und das Neue daran ist ….. „HALTET EUCH FEST“

„dass jetzt wirklich mal gehandelt werden soll“ ???????

Geschickt in das „Wurst-Fleisch“ Thema wird dann gleich eingeflochten, dass das alles natürlich nichts mit Covid 19 zu tun hat und beruhigend ergänzt, dass sich das Virus auch nicht über totes Fleisch übertragen könne.

Ich grübel ein wenig darüber nach, dass das Virus doch offiziell von einem Wildtiermarkt stammt. Essen die ihre Tiere da lebendig? Oder kaufen sie die lebendig und lassen sich erstmal beißen? Wenn mir das jemand erklären könnte, nur zu! Ich würde mich freuen. Ich frage schließlich, um dazu zu lernen!

Also hier wird beraten, die Gesetze, die all diese Umstände erst möglich gemacht haben, wieder zu ändern. Die bis zum Überdruss bekannte Mißstände zu ändern?! Welch eine Formulierung? Bin mal gespannt, wann die das nächste Mal abgestaubt und vorgetragen wird.

Bevor sich über untragbare Zustände für die Arbeitnehmer ausgelassen wird, fließt ein, dass viele Mitarbeiter positiv auf Corona getestet wurden. Das ist es ja das Virus! Schon wieder – in dem Bericht in dem gar nicht um den Virus geht.

Dann fällt auch plötzlich wieder das Thema „artgerechte“ Tierhaltung auf und CO2 Ausstoß. Die kleinere nachhaltigere Landwirtschaft wird uns vorgegaukelt, während gleichzeitig heimlich still und leise, die kleinen und nachhaltigeren anderer Branchen von aufgeblähten nationalen und supranationalen Organisationen geschluckt werden.

Das wird allerdings erst in der Zukunft ein Thema sein, in den Jahren , in denen wir die Mißstände schon bis zum Überdruss erkannt haben und eine kleine Ablenkung von anderen bis zum Überdruss bekannten Mißständen benötigt wird.

Und ich trau es mich an dieser Stelle fast nicht sagen *lol*

Wisst ihr, wer für das „Fleischproblem“ die Lösung hat? Ratet mal? Traut euch!

Der Bill, ja genau …… das mit den Genen ist so praktisch, dass kann man überall einsetzen, man kann nicht nur die Welt retten, MAN KANN SIE NEU ERSCHAFFEN.

Ich weiß nicht so recht, warum ich gerade jetzt an den Film „Einer flog übers Kuckucksnest“ denken muss

und ENDLICH stellen auch die Medien fest, dass Angst kein guter Ratgeber ist! HALLELUJA!

Der oft genug wiederholte Rat der irren Verschwörungstheoretikern, ist nun endlich auch in den öffentlichen Medien angekommen

Und dir noch ein „Brüller“ zum Abschluss.

Auch das Klimaschutzgesetz, dass wie es der Name sagt, das Klima schützt, genauso wie Volksvertreter das Volk vertreten und Zitronenfalter, …… aber lassen wir das.

Also in jedem Fall scheint das Klima gerettet zu werden in dem die Unternehmen noch mehr

„V E R S C H M U T Z U N G S R E C H T E“

kaufen. Nicht meine Worte. Also irgendwie glaube ich, nimmt keiner mehr die Bürger ernst!

inspiriert durch das „heute journal“ vom 20.05.2020

https://www.zdf.de/nachrichten/heute-journal/heute-journal-vom-20-mai-2020-100.html