Das gestrige Treffen von Bund und Ländern, sowie die nachfolgende Pressekonferenz betonten, dass es für die Geimpften künftig Vorteile geben wird – mit welcher Begründung?

Erstaunlicherweise wurde betont, dass die „Impfung“ ja wirksam, und somit die Einschränkungen der Grundrechte nicht mehr mit der Verfassung vereinbar sei.

Corona-Ausbruch in Massachusetts 

74 % der Covid-19-Patienten waren doppelt geimpft

Die Ausbrüche in Massachusetts zeichnen jedoch ein ganz anderes Bild!

Das CDC berichtet von einem Covid-19 Ausbruch in Massachusetts. Ende Juli wurden 469 COVID-19 Fälle erfasst. 346 Menschen und damit 74 % waren zu diesem Zeitpunkt doppelt geimpft. 5 Erkrankte wurden hospitalisiert, nur einer dieser 5 Patienten war nicht geimpft, hatte jedoch eine Vorerkrankung. Von den 4 Patienten, die alle vollständig geimpft waren, wiesen nur zwei Vorerkrankungen auf.

Das heißt also 80 % der hospitalisierten Patienten hatten zwei Impfungen erhalten.

Das Durchschnittsalter der Infizierten lag bei 42 1)

130 Corona-Fälle trotz zweifacher Impfung im nördlichen RLP

Auch in Deutschland, im nördlichen RLP, traten lt. SWR 130 Corona-Fälle trotz zweifacher Impfung auf. Doch das Thema „wird auf kleiner Flamme gekocht“. Diese Impfdurchbrüche werden soweit wie möglich nicht thematisiert. Schuld an Neuinfektionen habe die Delta Variante. 2)

Impfdurchbrüche in Israel

In Israel sind die Impfdurchbrüche ebensfalls nicht zu übersehen.“Impfung weniger effektiv seit Delta-Variante“ titelte die Tagesschau am 5. Juli 2021 3) „Israel startet mit Drittimpfungen“ weiß br.de am 2. August. „Das Ziel ist ein besserer Schutz älterer, besonders gefährdeter Menschen vor schweren Krankheitsverläufen mit der Delta-Variante des Coronavirus.“ War das nicht genau der Grund, weshalb man zu impfen begann? Die Bundesregierung spricht jedoch nach wie vor von der Wirksamkeit der „Impfungen“

Ausgespart wird in beiden Berichten, wieviele Neuinfektionen bei doppelt Geimpften auftraten – im Verhältnis zu Ungeimpften.

Das Gesundheitsministerium Israel veröffentlichte am 21. Juli 2021 in seiner epidemiologischen Analyse: „seit dem 6. Juni sinkt der Impfstoffnutzen bei der Vorbeugung von Infektionen auf 64 %„. Das heißt im Umkehrschluss, dass die „Impfung“ bei 36 % der Menschen keinerlei Wirkung gegen eine Ansteckung entfaltet! 4) Kann man das noch – vor allem im Hinblick auf eine Notfallzulassung und der bereits auftretenden Nebenwirkungen – als wirksam und effektiv bezeichnen?

Auch die Einschätzung der Hochrisikogebiete sind recht unterschiedlich. Israel benennt UK, Zypern Georgia und die Türkei (30.Juli) 5) während die Liste des RKI deutlich länger ist, dafür aber die Gebiete Georgia und Türkei ausspart. (6. August) 6)

Israel stellt in der benannten Publikation übrigens klar, dass sich Reisende aus Hochrisikogebieten in Quarantäne begeben müssen, auch dann, wenn sie geimpft und genesen sind. vgl. 5)

Wie wirksam ist die Impfung wirklich?

Ein letzter Blick auf Gibraltar lässt zumindest Zweifel über die Effizienz dieser „Impf-Therapie“ aufkommen. Bis zum Impfstart am 10. Januar 2021 hatte Gibraltar 10 Todesfälle zu verzeichnen. Inzwischen ist die Anzahl der Todesfälle auf 94 gestiegen, scheint jedoch zu stagnieren. Gibraltar ist zu 100 % durchgeimpft, weist jedoch eine Inzidenz von über 600 aus. Warum das nichts mit Wirksamkeit oder Unwirksamkeit der Impfung zu tun hat, darin sind sich Focus, mdr und SZ einig. Es liegt an der Deltavariante! Nicht an der Impfung. vgl. 7) 8) 9)

Die Erklärungen sind jedoch skurril. Die Impfquote läge nicht bei 100 % – tatsächlich liegt sie höher. Grund hierfür seien die Pendler.

„Auch die aktuelle Impfquote von 116 Prozent gibt damit nicht die Impfungen der Bevölkerung, sondern alle Impfungen im Land an.“ heißt es am 25. Juli in der SZ. 9)

Der Fokus meldet am 29. Juli :“insgesamt sind 304 Fälle aktiv. Davon gehen laut Behörden 278 auf Einheimische, 26 auf Besucher zurück. In Quarantäne befinden sich 669 Personen. Die 7-Tage-Inzidenz liegt am Montag bei 604.4.Weiter heißt es:Nach Angaben der Behörden waren von den 22 Neuinfektionen am Montag 19 geimpft, 3 waren es nicht.“ 7)

Wie man hier noch von einer Wirksamkeit der Impfung sprechen kann, ist mir ein Rätsel, zumal ja die Angst vor der neuen „Schreckensmutation Delta“, nicht nur Deutschland in Atem hält. Bei dieser Anzahl von Impfdurchbrüchen, scheint die Chance an der Deltavariante zu erkranken, für Geimpfte ungleich höher. Es gilt also mehr denn je: Prüfe die Quellen und deren Interpretationen!

Ergänzend zu diesen Ausführungen belehrt die Pfizer Studie uns, dass die „Geimpften“ andere nicht nur über Aerosole, sondern auch über Hautkontakt anstecken können. 10) Wer also derzeit für die Gesellschaft die „gefährlichere Gruppe“ ist, kann also durchaus in Frage gestellt werden.

Nähere Ausführungen: https://footsteps-in-my-brain.de/politik-und-medien-gegen-pfizer-studie.html

Jeder hat ja das Recht auf eine eigene Meinung. Auch Spahn und WELT-Autor Henryk M. Broder, nur begründet sollte sie eigentlich sein!

Henryk M. Broder: „Seien wir doch konsequent und sagen: Ungeimpfte sind Verräter und verwirken ihr Wahlrecht.“

Das Impfen, sagt Gesundheitsminister Spahn, sei „ein patriotischer Akt“ im Dienst der Volksgesundheit“ 11)

Quellen:
1) https://www.cdc.gov/mmwr/volumes/70/wr/mm7031e2.htm?s_cid=mm7031e2_w
2) https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/koblenz/corona-trotz-impfung-impfdurchbrueche-rlp-100.html
3) https://www.tagesschau.de/ausland/asien/israel-studie-impfungen-delta-101.html
4) https://www.gov.il/BlobFolder/news/06072021-04/en/NEWS_Corona_vaccine-eficacy.pdf
5) https://www.gov.il/en/departments/news/30072021-02
6) https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogebiete_neu.html
7) https://www.focus.de/gesundheit/news/britische-enklave-in-spanien-100-prozent-impfquote-trotzdem-steigen-die-zahlen-corona-raetsel-von-gibraltar_id_13532075.html
8) https://www.mdr.de/wissen/corona-gibraltar-hohe-inzidenz-hohe-impfquote-100.html
9) https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/corona-gibraltar-inzidenz-impfquote-impfung-1.5362937
10) https://cdn.pfizer.com/pfizercom/2020-11/C4591001_Clinical_Protocol_Nov2020.pdf
11) https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus233005077/Corona-Debatte-Kein-Wahlrecht-fuer-Ungeimpfte.html?cid=socialmedia.whatsapp.shared.web

Hervorhebungen durch die Autorin