Hätte man für diese Zeit ein Drehbuch verfasst, hätte man es kaum grotesker schreiben können. Bill Gates lässt sich die Nutzung menschlicher Vitalwerte patentieren – mit dem Patent 060606; und in der digitalen Bibliothek von Google erfahren wir, dass es eine „Luciferase“ gibt, und diese als Transporter-Gen ebenfalls patentiert ist.
In den Reigen der Patente gliedert sich außerdem Rockefeller, mit seiner Methode zur Erfassung und Übertragung biometrischer Daten, ein. Alles nur Verschwörungsmythen? Ich wünschte, es wäre so. Diese drei Patente sind öffentlich einsehbar und das kann jederzeit überprüft werden.
Für den Laien jedoch eher schwer verständlich! Ich wünschte, ein Experte könnte sich zur Technik „Luciferase“ äußern.

Wenn man analog die Geschichte betrachtet und nach Parallelen zur heutigen Zeit sucht, sollte man die Kritik durchaus ernst nehmen. Den Vergleich zum Widerstand der Nazizeit* sowie den Vergleich zweier Verordnungen* (1933 und 2020) habe ich bereits gezogen! Und die Ähnlichkeiten sind alarmierend – bis hin zur Kooperation von Regierung, Medizin, Wissenschaft und Medien!

Das Szenario 2020 ist wohl auch vergleichbar mit einem Horrorfilm, in dem dem Protagonisten die Handlungsklischees durchaus klar sind und er diese auch kommentiert, sie aber gleichzeitig in der aktuellen Lage nicht erkennen kann und damit selbst zum Opfer wird.

Wir wissen also, es gibt ein Patent, das die Zahl „666“ enthält! Eine Technik, die sich Luciferase nennt! Außerdem ist eine digitale Identität in Planung (auch bestätigt durch öffentlich zugängliche Quellen – dieser Plan ist kein Geheimnis) – ein Zeichen also, dass in nicht allzu ferner Zukunft, jeden Menschen bereits bei Geburt zugewiesen werden soll.

Die jetzige Realität – so scheint es – spiegelt einen Dan Brown Roman wider, denn wir befinden uns mit diesen drei Fakten praktisch in der Offenbarung des Johannes. Der ewig junge und intelligente Hauptakteur Robert Langdon jagt den christlichen Mythen hinterher und will die Welt retten. Bisher ist es ihm immer gelungen! Also sollten wir positiv bleiben, oder? Es geht schließlich um die OFFENBARUNG – man spricht auch gerne von der APOKALYPSE! Apokalypse wiederum leitet sich aus dem Griechischen ab und könnte übersetzt werden mit Entschleierung!

Durch die digitale Revolution (von der Politik auch digitale Transformation genannt) wurde ein Maß Informationen frei gesetzt, dass man wohl tatsächlich als Entschleierung bezeichnen könnte.

Gleichzeitig versuchen Akteure verschiedener Regierungen und des privaten Sektors eine globale Transformation ein zu läuten.

Eine Globalisierung, die vielen von uns nicht gefallen wird! Gerade deswegen sollten wir prüfen, wem wir unser Leben und dessen Veränderungen anvertrauen. Für soziale Gerechtigkeit ist es erforderlich global zu denken! Dennoch bedarf es eines kritischen Blicks darauf, wer, wie, welche Ziele erreichen will!

Der Weg in die Utopie, oder aber der Weg in die Dystopie, nichts weniger steht in diesem Jahrhundert an. Wir leben in einer Welt, in der Trash TV offensichtlich systemrelevant ist?! In der höchst infektiöse kleine Kinder platt gemacht werden sollen.* Und in der „der faule Sack“ (1) von der Regierung zum Helden ausgerufen wird, während sich wirklich systemrelevante Berufsgruppen mit einem Klatschen begnügen dürfen. Irgendetwas sagt mir, dass das wohl nicht der richtige Weg sein kann?! Was denkst Du darüber?

Siehe auch:
*https://footsteps-in-my-brain.de/widerstand-einst-und-jetzt.html
*https://footsteps-in-my-brain.de/verordnungen-erst-lesen-dann-loesen.html
*https://footsteps-in-my-brain.de/satire-oder-doch-propaganda.html
QUELLE: (1) https://www.youtube.com/watch?v=BpYZvtmkGw4