….. „da ist was faul im Staate …..“

Die Entscheidungen, die bei der letzten Pressekonferenz am 10. August, verkündet wurden, machen eines deutlich. Nämlich die Angst der Regierenden! Man rät den Deutschen seit Beginn der Pandemie: „Nur nicht mit Skeptikern argumentieren!“ Und das aus gutem Grunde. Viele Skeptiker und Kritiker argumentieren an Hand öffentlicher Quellen. Eine Argumentation die sich schlecht aushebeln lässt, ohne dass Inkompetenz und die Widersprüche der Regierung zu Tage treten.

Daher ist es wichtig, den Druck auf die Ungeimpften zu erhöhen! Die Mittel, die dazu herangezogen werden, wurden bei der Pressekonferenz bennannt. Die wissenschaftliche Evidenz für die Gefahr, die angeblich von Ungeimpften ausgeht, bleibt die Regierung allerdings schuldig. Etliche Studien lassen inzwischen erahnen, dass die Geimpften die größere Gefahr darstellen. Auch wird in Bezug auf Neuinfektionen in Deutschland verschwiegen, wie hoch der Anteil der doppelt Geimpften unter diesen Fällen ist. Die Fakten aus Israel, Gibraltar und Island lassen einiges erahnen. Impfdurchbrüche werden jedoch mit Mutationen erklärt – Delta und  Lambda sind die Übeltäter. Die Impfung sei wirksam und ungefährlich, verbreitet man noch immer einstimmig im Chor! Die STIKO schließt sich diesen Aussagen nicht mehr zur Gänze an!

DIE PRESSE

Provokantere Aussagen werden zunächst der Presse überlassen. Hier werden Ängste geschürt, mit denen selbst die Skeptiker unter uns wohl vor einem Jahr nicht gerechnet hätten! „Seien wir doch konsequent und sagen: Ungeimpfte sind Verräter und verwirken ihr Wahlrecht.“ verkündet WELT-Autor Henryk M. Brode am 8. August unter der „Rubrik Meinung“. 1) So sieht Pressefreiheit im Jahr 2021 also aus. Die Presse, einstmals als vierte Gewalt einer Demokratie bezeichnet, hat zu diesem Zeitpunkt längst ihre Glaubwürdigkeit verwirkt. Vorauseilender Gehorsam ist das Gebot der Stunde!

DIE ÄRZTE

Die Presse macht ebenfalls auf Ärzte aufmerksam, die Ungeimpften eine Behandlung verweigern! Auch die Ärzteschaft zeigt eine Unterwürfigkeit, wie man sie zuletzt im Jahr 1933 erfahren musste:

Görlitzer Arzt will Impfverweigerer nicht mehr behandeln“ 24.07.2021[https://www.alles-lausitz.de/goerlitzer-arzt-will-impfverweigerer-nicht-mehr-behandeln.html]

Wallenhorster Arzt lässt ungeimpfte Patientin nicht mehr in Praxis“ 29.07.2021 [https://www.noz.de/lokales/wallenhorst/artikel/2377175/wallenhorster-arzt-laesst-ungeimpfte-patientin-nicht-mehr-in-praxis]

Zutritt verboten: Hausarzt will keine Impfgegner behandeln“ 02.08.2021 [https://www.kreiszeitung.de/lokales/niedersachsen/zutritt-verboten-hausarzt-will-keine-impfgegner-behandeln-90894750.html]

DIE POLITIK

Der Zeitpunkt, den die Politik gewählt hat, um neue Maßnahmen zu etablieren, ist ein besonderer Schachzug, der die Angst der Regierungen verdeutlicht. Ab 11. Oktober – so heißt es – müssen Tests selbst bezahlt werden. In den Trümmern der Demokratie hat sich das Volksbegehren „Bündnis Landtag abberufen“ in Bayern durchgesetzt. Ein noch rechtsstaatliches Mittel, das ein Lichtblick inmitten irrationaler Maßnahmen und Ablenkungen ist. Eine Millionen Stimmen werden benötigt, um zumindest in Bayern der diktatorischen Bevormundung des Volkes ein Ende zu setzen. Im Zeitraum vom 14. bis 27. Oktober werden die Stimmen gesammelt! Also genau 3 Tage nachdem die Zügel der Regierung wieder angezogen werden. Vielleicht hofft man, dass das die Menschen abhalten wird, ihre Stimme abzugeben?

Die Schreckens-Szenarien, die kommuniziert wurden sind nicht eingetroffen! Man erinnere sich an das Strategiepapier „Verschlusssache Covid-19“ 3), dass die Vorgaben für Wissenschaft und Journalismus festgelegt hat. Eine Analyse des Jahres 2020 ergab, „dass die Pandemie zu keinem Zeitpunkt die stationäre Versorgung an ihre Grenzen gebracht hat.“ „Im Jahresdurchschnitt waren vier Prozent aller Intensivbetten mit Corona-Patientinnen und -Patienten belegt.“ 4)

„DIE VERENGUNG DER WELT“

Die Studie „Die Verengung der Welt„, wurde leider nicht so publik, wie sie es verdient hatte. Sie beleuchtete die „Rolle der Medien„, „anhand der Formate ARD Extra – Die Coronalage und ZDF Spezial„.  „Die einseitige Krisenrhetorik wird auf bildlicher Ebene dupliziert und übersteigert„. Die politische Vorgabe des Strategiepapieres wurde also in vollem Umfang durchgesetzt.

Kein Wunder, dass man versuchte auch diese interessante Analyse zu diskreditieren! Die Universität / die Initiatoren der Studie äußerten sich daraufhin in einer Pressemitteilung zu den bemühten Anschuldigungen:

Was wir jedoch für bedenklich halten, sind mediale Äußerungen, die unseren Artikel nicht als wissenschaftlichen Beitrag, sondern als gesellschaftspolitische bzw. politische Meinung verstehen wollen. ……….  Wir analysieren mediale Produkte und argumentieren mit nachprüfbaren Belegen. Wissenschaft sollte als Wissenschaft akzeptiert werden, weil sie nur dann einen sinnvollen Beitrag zu gesellschaftlichen Diskursen leisten kann.“ 6) und 7)

Danach wurde es leider still. Eine Studie, die sich nicht mit Polemik entkräften lässt, wird dann doch lieber nicht mehr thematisiert.

„STUDIE DES Massachusetts Institute of Technology

Eine weitere Studie, die der Frage nach Bildung und sozialer Kompetenz der Kritiker auf den Grund geht, bringt die Eliten – nicht nur in Deutschland – zum Schwitzen. Das MIT (Massachusetts Institute of Technology) 8) kam zu der Schlussfolgerung, dass Covid-Impfskeptiker „hoch informiert, gesellschaftlich hochkompetent und wissenschaftlich gebildet“ sind. 9) Die Ausführungen des Schildverlages fassen die Erkenntnisse des MIT gut verständlich zusammen. Es ist nicht nur so, dass sich Skeptiker an öffentlichen Quellen orientieren – sie unterstützen sich gegenseitig! Damit schaffen sie die Möglichkeit, eben jene Quellen zu sichten, um sich ein eigenes Urteil bilden zu können. Was dazu führt, dass sich oftmals ein ganz anderes Bild ergibt, als es die Propaganda uns vorgeben will.

„FAZIT: Die Angst der Eliten ist also durchaus berechtigt

„Die Wahrheit ist ein Kind der Zeit, nicht der Autorität“ wusste schon Bertolt Brecht.

Quellen:
1) https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus233005077/Corona-Debatte-Kein-Wahlrecht-fuer-Ungeimpfte.html?cid=socialmedia.whatsapp.shared.web
2) https://buendnis-landtag-abberufen.de/
3) https://fragdenstaat.de/dokumente/4123-wie-wir-covid-19-unter-kontrolle-bekommen/
4) https://www.bundesgesundheitsministerium.de/presse/pressemitteilungen/2021/2-quartal/corona-gutachten-beirat-bmg.html
5) https://www.researchgate.net/publication/343736403_Die_Verengung_der_Welt_Zur_medialen_Konstruktion_Deutschlands_unter_Covid-19_anhand_der_Formate_ARD_Extra_-Die_Coronalage_und_ZDF_Spezial
6) https://www.uni-passau.de/fileadmin/dokumente/beschaeftigte/kommunikation_marketing/Pressemitteilungen/2020/pm-studie-verengung_der_welt.pdf
7) https://www.phil.uni-passau.de/neuere-deutsche-literaturwissenschaft/aktuelles/
8) https://news.mit.edu/2021/when-more-covid-data-doesnt-equal-more-understanding-0304
9) https://www.schildverlag.de/2021/08/07/mit-studie-covid-impfskeptiker-sind-hoch-informiert-gesellschaftlich-hochkompetent-und-wissenschaftlich-gebildet/

Weitergehende Erläuterungen und Quellen auch in folgenden Beiträgen: https://footsteps-in-my-brain.de/die-regierung-richtet-sich-nach-den-empfehlungen-der-stiko-ausser.html        https://footsteps-in-my-brain.de/corona-gesundheitsministerium-zahlen-und-fakten.html    https://footsteps-in-my-brain.de/ein-strategiepapier-im-gedankenloch-verschluss-sache-covid-19.html