Wer gilt als genesen? Wer erhält einen Genesenennachweis? Wie sinnvoll ist ein Antigen-Test?

Der Irrsinn geht weiter!

Der „Zeitraum von maximal 180 Tagen und mindestens 28 Tagen bezieht sich nur auf die Ausstellung eines Genesenennachweises.“
lt. https://www.bundesgesundheitsministerium.de/suche.html?q=genesenennachweis&id=2673&L=0&filter_datefrom=&filter_dateto=

Vielleicht sollten wir also eher fragen, wer gilt nicht als genesen?

Als nicht genesen gilt:

Derjenige, der eine Corona Infektion durchgemacht hat, die jedoch mehr als 180 Tage zurück liegt!

Derjenige, der eine asymptomatische Corona Infektion durchgemacht hat, und eine hohe körpereigene Immunabwehr durch einen Antigen-Test nachwiesen kann! Eine asymptomatische „Erkrankung“, die oft nicht bemerkt wird, ist nur in Verbindung mit mindestens einem positiven PCR-Test gültig und dann natürlich auch nur 180 Tage lang.

Das Geld für einen Antigen-Test, der natürlich aus eigener Tasche bezahlt werden muss, können sich all jene sparen, die keinen positiven PCR Test vorlegen können.

Glaubt mir nicht! Fragt den Arzt Eures Vertrauens! Teilt gerne Eure Erfahung hier auf diesem Blog!

Wenn interessiert dann noch die „hoffnungsvolle Ischgl Studie“, die im Novmber 2020, eine positive Immunantwort bei 42,4 % der Probanden nachgewiesen hat. Zu dieser Zeit wurde noch nicht geimpt.

Um hier nur drei Quellen anzugeben, es gibt mehrere!
https://www.zm-online.de/news/gesellschaft/ischgl-testet-900-einwohner-auf-sars-cov-2-antikoerper/
https://www.i-med.ac.at/pr/presse/2020/40.html
Das Ärzteblatt spricht sogar von 45 %
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/121308/Immunitaet-gegen-SARS-CoV-2-in-Ischgl-stabil

Ich muss an dieser Stelle daran denken, dass jede schwangere Frau – so war es zumindest früher – gefragt wird, ob sie die Röteln hatte oder eine Röteln Impfung. Falls ja, galt die Immunität lebenslang und nicht nur 180 Tage.