Aufgrund der zunehmenden Zensur, habe ich in “meiner Fundgrube” ein Schwarzes Brett für Corona eingerichtet. Hier findet Ihr unkommentierte Zitate der offiziellen Quellen, die leider zu leicht in Vergessenheit geraten.
Oder auch Beiträge, die in der öffentlichen Diskussion zu kurz kommen.

„Eine neue Mutation tauchte bereits im letzten Jahr öfter mal in verschiedenen Ländern auf, in Brasilien, Australien, den USA. Gehäuft breitet sie sich aber derzeit in Großbritannien und Südafrika aus – und zwar als Zwillinge! Die beiden Varianten haben fast dieselbe Veränderung an der Außenhülle. Sie werden unterschieden über ihre Namen, die aus Nummern bestehen: B.1.1.7 für die englische Mutation und B.1.351 für die Variante aus Südafrika. Aus Brasilien wird ein dritter Stamm gemeldet: P.1.“ 1)

Hat sicherlich gar nichts miteinander zu tun. Auch nicht mit Wielers Aussage vom 29.01.2021:

„Je mehr wir impfen, desto mehr Varianten werden auftreten.“ 5)

„Vier Phase-III-Studien mit verschiedenen Corona-Impfstoffen werden seit Mai in Brasilien durchgeführt“, sagt Lily Weckx, „eine weitere seit Oktober.“ 2)

„In Südafrika wird ein Impfstoff am Menschen getestet. Ein bisschen Hoffnung für das schwer von Corona getroffene Land.“ 3)

Großbritannien plant 2.000 Freiwillige absichtlich mit dem Coronavirus zu infizieren.“ 4)

(Astrazeneca) „Bei einer zweiten Studien in Brasilien nahmen 8895 Probanden an einer Phase-III-Studie teil; sie erhielten zwei volle Dosen, dort wurde eine Effektivität von 62 Prozent erreichten.“ 5)

Quellen:

1) https://www.mdr.de/brisant/corona-mutation-100.html am 25.01.2021

TITEL: „Großbritannien, Südafrika, Brasilien CORONAVIRUS-MUTATIONEN: DAS SOLLTEN SIE WISSEN

2) https://taz.de/Corona-Hotspot-Brasilien/!5733909/ am 17.12.2020

TITEL: „ Corona-Hotspot Brasilien Ideal für Impfstoffversuche

3) https://www.srf.ch/news/international/erste-covid-impfstudie-afrikas-keine-versuchskaninchen-freiwillige-lassen-sich-impfen am  24.07.2020

TITEL: „Erste Covid-Impfstudie Afrikas«Keine Versuchskaninchen»: Freiwillige lassen sich impfen

4) https://www.merkur.de/welt/grossbritannien-corona-johnson-impfstoff-studie-infektionszahlen-covid-19-test-zr-90052559.html am 25.09.2020

TITEL: „Corona: Land in Europa will tausende Menschen für Studie absichtlich infizieren”

5) https://www.dw.com/de/biontech-pfizer-impfstoff-in-europa-kommt-fragen-bleiben/a-55555587

6) https://www.welt.de/politik/deutschland/article225259255/Corona-Immer-mehr-Faelle-und-Ausbrueche-RKI-in-Sorge-wegen-Mutation.html

Prüft bitte an Hand der Quellenangaben selbst.

Habt Ihr selbst interessante und vakante Zitate oder Fakten? Ich  freue mich über jede Ergänzung.