Zusammenfassend sind also folgende Regeln in Hamburg zu beachten:
Maskenpflicht von:
 8:00 – 22:00 Uhr
10:00 – 20:00 Uhr
15:00 – 18:00 Uhr
18:00 – 4:00 Uhr
19:00 – 3:00 Uhr
Manchmal täglich, manchmal aber auch nur von montags bis sonnabends oder aber auch freitags, sonnabends, sowie an Feiertagen und tags zuvor, und am Folgetag.
Das Ganze aber nur an den benannten Straßen und Plätzen, auch die Hausnummern spielen hier eine entscheidende Rolle.
Befindet man sich also  am “Steindamm 35” ist keine Maske erforderlich! In Richtung absteigende Hausnummern ist allerdings eine Maske zu tragen – außer man ist schon um 7:00 Uhr Morgens unterwegs. In den Vierteln, in denen das Virus dann nachts umtriebig ist, sollte man die Maske von 18:00 bis 4:00 Uhr tragen. Die etwas arbeitsscheueren Viren sind nur von 19:00 bis 3:00 Uhr aktiv und konzentrieren sich wiederum auf andere Gebiete.

Wer das nicht glauben will?
Bitte schaut euch den Originalbeitrag an! Ein paar kleine Kostproben für euch!

Folgende Hervorhebungen wurden von mir vorgenommen:
Screenshots: ORTE, Hausnummern : Blau, türkis / Zeiten, Uhrzeiten: Rot, orange unterstrichen
Fließtext Zitate: Hausnummern, Tages- und Uhrzeiten Fett und Kursiv

Leider sind die Screenshots nicht so deutlich lesbar, wie ich es mir gewünscht hätte! Daher zitiere ich einige Textpassagen, damit die detaillierten Maßnahmen klar zu erkennen sind.

Den vollständigen Text findet ihr in dem Artikel des NDR “Maskenpflicht in Hamburg: Wo und wann?” Stand: 23.11.2020 08:07 Uhr

QUELLE:
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/coronavirus/Maskenpflicht-in-Hamburg-Wo-und-wann,maskenpflicht488.html

Hier also zitierte Ausschnitte des NDR Beitrages:

St. Georg

Steindamm: Von der Hausnummer 33 bis zum Steintorplatz, täglich von 8 Uhr bis 22 Uhr.
Stralsunder Straße: Täglich von 8 Uhr bis 22 Uhr.
Steintorplatz: Einschließlich der angrenzenden öffentlichen Wege, Straßen und Plätze, abgegrenzt durch die Bahnüberführung der Straße Steintordamm, dem Gebäude des Museums für Kunst und Gewerbe, dem Gebäude des Zentralen Omnibusbahnhofs, dem Gebäude mit der Hausnummer Steindamm 2, dem Gebäude mit der Hausnummer Steindamm 1, den Gebäuden mit den Hausnummern Steintorplatz 3 und Kirchenallee 57 sowie dem Gebäude des Hauptbahnhofs, täglich von 8 Uhr bis 22 Uhr.”

"Heidi-Kabel-Platz: Im Bereich vor dem Gebäude Ernst-Merck-Straße 9, der Kirchenallee und dem Hachmannplatz täglich von 8 Uhr bis 22 Uhr."

"Steintorwall: Im Bereich zwischen Mönckebergstraße 1 und Georgsplatz/Ernst-Merck-Straße montags bis sonnabends, jeweils von 10 Uhr bis 20 Uhr,..."

"Altstadt
Ballindamm: Im Bereich vor der Europa Passage (Hausnummer 40), abgegrenzt durch die Straßen Ballindamm und Bergstraße, täglich von 15 Uhr bis 18 Uhr."

"Mönckebergstraße: Im Bereich der Hausnummern 1 bis 31 zwischen Glockengießerwall/ Steintorwall und Rathausmarkt einschließlich der Tunnelanlage zum Hauptbahnhof montags bis sonnabends, jeweils von 10 Uhr bis 20 Uhr."

"Bergstraße: Im Bereich der Hausnummern 9 -28 zwischen Ballindamm und Mönckebergstraße montags bis sonnabends, jeweils von 10 Uhr bis 20 Uhr."

"Schanzenviertel
Schulterblatt: Im Bereich zwischen den Straßen Susannenstraße und Rosenhofstraße, freitags, sonnabends sowie an Feiertagen und tags zuvor, jeweils von 18 Uhr bis 4 Uhr am Folgetag."

ETC., ETC., ETC

QUELLE: https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/coronavirus/Maskenpflicht-in-Hamburg-Wo-und-wann,maskenpflicht488.html