Wer sich noch mit den vielen Details der Corona-Diskussion beschäftigen möchte, dem kann ich an dieser Stelle die Sendung „Maischberger – Die Woche“ vom 27.1.21 empfehlen.

Wir erfahren, dass Amerika – mit dem als „Corona-Versager“ eingestuften Donald Trump – Monate vor Europa in neue Impfstoffe investiert hat / diese bestellt hat!

Hendrik Streeck erklärt, dass der Inzidenzwert nicht der einzig relevante Wert sein dürfe, an dem sich die Bewertung der Situation orientiert. Er macht auf Defizite aufmerksam, fehlende Studien, tatsächliche Einschätzung der Kapazität an Intensivbetten. Sehr interessant auch, mit einem Verweis auf Heinsberg: Geimpfte werden zusätzlich einen positive PCR Wert ausweisen. Das würde die Meldungen über Corona Ausbrüche in Pflegeheimen erklären, bei denen betont wird, dass die Impfung keinen Virus erzeugen kann, oder? Also mit der Anzahl der Geimpften steigt die Anzahl der positive Getesteten. 30 Minuten Debatte gesendet von der offiziell akzeptierten Quelle „ARD“.

Lauterbach erklärt übrigens, dass er einen Inzidenzwert von 25 für zielführend hält.

Hier der YouTube Link für Euch https://www.youtube.com/watch?v=AjqAiRYJWec&t=279s

Was sagt Ihr zu dieser Entwicklung und den Aussagen?