Die C02 Bepreisung ist zur großen Freude der Klimaaktivisten zur Realität geworden.
Das Engagement der besorgten Bürger hat bereits Früchte getragen.

WIRKLICH?

Wer das glaubt, hat noch nicht vom

 „Gesellschaftsvertrag für eine Große Transformation“ gehört!

Dort heißt es unter Punkt 5.2 und 5.2.2:

„Politische Instrumente zur Steuerung der Transformation“

„CO2-Bepreisung als notwendige politische Maßnahme für die Transformation.“

Wer davon noch nie gehört hat und dies sofort als Verschwörungstheorie abwinkt,

kann dieses Dokument auf der Seite unserer Regierung als PDF-Datei einsehen oder auch downloaden!!!

Im weiteren wird erkannt, dass „ein von Bürgern empfundenes Defizit an Beteiligung“ (5.3.1.4) zum Hindernis werden könnte.“ Es wird auf die Notwendigkeit aufmerksam gemacht, dass es weiterer Möglichkeiten bedarf, „das Engagement der Bürgerinnen und Bürger produktiv einzubringen“!

Dieses Dokument ist von 2016!
Und …… man lasse sich das auf der Zunge zergehen ….. mit einem Redaktionsschluss von 2011!

Aus diesem Transformationsvertrag geht damit aus meiner Sicht hervor, dass die CO2-Bepreisung bereits 2011 beschlossene Sache war und spätestens seit 2016 die Weichen gestellt wurden, die Massen zu mobilisieren, die auch prompt im Chor das Lied des Establishments singen.

In diesen Zeitraum lässt sich auch gut die Instrumentalisierung von Greta Thunberg einordnen!

Wie schon früher erwähnt, ließ und lässt man ernst zu nehmende Fakten einfach unter den Tisch fallen und schafft lieber eine Atmosphäre der Panik und gar eines apokalyptischen Szenarios.

So wird die kritiklose Bevölkerung mobilisiert und FORDERT wie gewünscht die geplante CO2-Bepreisung.

Das Ziel des Establishments ist erreicht! Es ist gelungen, die Mehrheit zu überzeugen, dass mehr Geld zu einer Lösung führt.

Download Link unter:

https://www.wbgu.de/fileadmin/user_upload/wbgu/publikationen/hauptgutachten/hg2011/pdf/wbgu_jg2011.pdf

https://www.bundestag.de/resource/blob/434158/6fbf11d713565fa35d4387383389407d/adrs-18-228-data.pdf

Quelle: „Gesellschaftsvertrag für eine Große Transformation“