Die Bill & Melinda Gates Foundation, eine Stiftung möchte die Welt verbessern. Bill Gates kehrte seinen Geschäften den Rücken zu, so hat es den Anschein, um sich mit ganzen Einsatz der Rettung der Welt zu widmen.

Immer wieder findet der sympathische Philanthrop Gehör für seine guten Taten und Absichten.

An dieser Stelle ist der Begriff „Philanthrop“ es Wert genauer betrachtet zu werden. Unzweifelhaft bezeichnet dieser Ausdruck einen Menschen, der seiner Umwelt, seinen Mitmenschen helfen möchte.

Die Motive sind allerdings oft sehr unterschiedliche!

Auf der Seite Housepsych.com fand ich folgende Definition zur heutigen Zeit 1):

„Die moderne Bedeutung des Wortes Philanthrop schlägt eine etwas andere Interpretation vor. Ein Philanthrop ist heute ein Thema, das sich von der guten Seite zeigt. Die meisten modernen „Wohltäter“ tun gute Taten, um verschiedene Vorteile und Werbung zu erhalten.“ 1)

Was ist es also, was Bill Gates und seine Frau, die weniger Medienpräsenz zeigt, als ihr Gatte, antreibt? Betrachten wir die aktuelle Entwicklung im Gesundheitsbereich und der Impf-Forschung:

Also die Bill & Melinda Gates Foundation spendet enorme Summen u.a. an die:

  • WHO 2)
  • John-Hopkins-University 2)
  • R-K-I 2)
  • Fraunhofer Gesellschaft 2)

und befindet sich – wie bereits an anderer Stelle erwähnt – seit 2011 in einer Kooperation mit der deutschen Regierung.

Global Alliance for Vaccines and Immunisation

oder auch

GAVI

Es scheiden sich die Geister in wie fern und in welchem Ausmaß die Bill & Melinda Gates Foundation mit der GAVI zu tun hat.

Daher möchte ich an dieser Stelle ausschließlich zwei der „seriösen“ Quellen vergleichen:

„Seit der Gründung von Gavi im Jahr 2000 konnten mehr als 500 Millionen Kinder geimpft werden und dadurch etwa sieben Millionen Leben gerettet werden. Schwerpunkte des Gavi-Engagements sind Impfungen gegen folgende Krankheiten beziehungsweise Erreger:“3)

Quelle: Informationen zur deutschen G7 Präsidentschaft, herausgegeben durch das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung!

NOVEMBER 23, 1999

„SEATTLE — Die Bill & Melinda Gates Foundation hat heute ein Geschenk in Höhe von 750 Millionen US-Dollar über fünf Jahre angekündigt, um sicherzustellen, dass Kinder in Entwicklungsländern im neuen Jahrtausend gegen schwere tödliche Krankheiten geimpft werden. Das Geschenk ist der erste Beitrag zu einer neuen Initiative namens Global Fund for Children’s Vaccines.“ 4)

Der Fonds wird eng mit einer neuen internationalen Koalition namens Global Alliance for Vaccines and Immunization (GAVI) zusammenarbeiten, einer Partnerschaft internationaler Entwicklungs- und Finanzorganisationen, philanthropischer Gruppen, der Pharmaindustrie und anderen.

Man beachte an dieser Stelle vor allem die Daten: Während das Bundesministerium erklärt, dass die GAVI im Jahr 2000 gegründet wurde, findet man auf der Seite der BMGF eine Pressemitteilung von November 1999.

Albert Einstein war bestimmt kein dummer Mann?!!!!!

Von diesen Verbindungen der Bill & Melinda Gates Foundation hört man wiederum kaum etwas:

  • Center for Biologics Evaluation and Research, FDA (CBER) 3) 10)
  • Merck & Co., Inc. 5)
  • Biontec 6)
  • Pfizer 7)
  • Monsanto 8)
  • Defense Advanced Research Projects Agency / Darpa, einer militärische Forschungsagentur der USA 9)

In Zeiten, in denen Kritik an dem Philanthropen noch erlaubt waren, schrieb die Süddeutsche:

„Mit ihren Anteilen an der Rüstungsindustrie, großen Ölfirmen und Pharmaunternehmen untergrabe die Foundation den Kampf gegen Kriege, Armut, und gesundheitliche Probleme in den Entwicklungsländern – und damit ihre eigenen Ziele.“ 11)

Zwei Verbindungen allerdings, die Bill Gates lieber nicht thematisiert und die aus diesem Grunde leider kaum publiziert werden, wären es wert genauer hinterfragt zu werden.

Jeffrey Epstein

„Mr. Gates, the Microsoft co-founder, whose $100 billion-plus fortune has endowed the world’s largest charitable organization, has done his best to minimize his connections to Mr. Epstein. “I didn’t have any business relationship or friendship with him,” he told The Wall Street Journal last month.“ 13)

„Herr Gates ….. hat sein Bestes getan, um seine Verbindungen zu Herrn Epstein zu minimieren.“ Ich hatte keine Geschäftsbeziehung oder Freundschaft mit ihm“, sagte er dem „Wall Street Journal“ im vergangenen Monat.“

Marina Abramovic

Die Perfomance Künstlerin, die in höchsten Kreisen offenbar ein große Fan-Gemeinde hat, sollte für Microsoft und das Headset Hololens2 wohl die Frontfigur werden. Ein Video mit Marina Abramovic als Hauptdarstellerin erhielt, so hört man, einen derartig großen Shitstorm, dass es nach sehr kurzer Zeit wieder gelöscht wurde.
Bitte macht euch selbst ein Bild über die Künstlerin; insbesondere über das „spirit cooking“ und auch über ihre Darstellungen von Gewalt an Kindern, die als Kunst bei internationalen Eliten sehr beliebt sind. Mich machen sie eher sprach- und verständnislos!

Aber sicherlich geschah dies ohne jedes Wissen von Bill Gates, der ja nicht mehr an Microsoft interessiert ist, sondern an Wohltätigkeit?!

Quellenangaben:

1) http://de.housepsych.com/filantrop_default.htm

2) https://www.gatesfoundation.org/How-We-Work/Quick-Links/Grants-Database#q/k=Vaccine&page=2

3) http://www.bmz.de/g7/de/Gavi/Wie-arbeitet-Gavi/index.html

4) https://www.gatesfoundation.org/Media-Center/Press-Releases/1999/11/Global-Alliance-for-Vaccines-and-Immunization

5) https://www.gatesfoundation.org/Media-Center/Press-Releases/2000/07/Comprehensive-HIVAIDS-Partnership

6) https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/bill-melinda-gates-foundation-foerdert-biontech-aus-mainz-16372372.html

7) https://www.gatesfoundation.org

8) https://naturalsociety.com/bill-gates-foundation-buys-500000-shares-of-monsanto/

9) https://www.darpa.mil/staff/dr-rohit-chitale

10) https://www.gatesfoundation.org/How-We-Work/Quick-Links/Grants-Database/Grants/2015/06/OPP1129946

11) https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/bill-gates-in-berlin-die-verknuepfung-von-marktwirtschaft-und-weltrettung-1.4172315 / 2018

12) https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/carlos-slim-wird-groesster-aktionaer-der-new-york-times-a-1013042.html

13) https://www.nytimes.com/2019/10/12/business/jeffrey-epstein-bill-gates.html