Der Großteil der Bevölkerung wurde gezielt in Angst versetzt, auch wenn im wörtlichen Sinn das genaue Gegenteil gesagt wird! Was mir persönlich mehr Angst macht als dieser Virus ist die fast uneingeschränkte Macht der Medien!

Der Corona Virus wurde und wird in den Massenmedien und auch den alternativen Medien diskutiert und diskutiert und diskutiert. D. h. eigentlich kann man in diesem Fall nicht von Diskussion reden!

Es gibt generell zwei Standpunkte, in denen sich allerlei andere Fakten mischen, in der offiziellen Version als gerne „Verschwörungstheorien“ benannt. Also – es gibt den Standpunkt der Regierung und den falschen, so will man es uns weiß machen.

Das bringt mich dazu, nicht das Corona Virus, sondern den Hintergrund des gesamten Geschehens zu beobachten. Das erste, das mir persönlich ins Auge fiel, ist die Qualität der Informationen! Diese gleicht STRATEGISCH in großen Zügen denen, der bekannt gegebenen Informationen offizieller Stellen zum Klimawandel.

Es wird mit verwirrenden Zahlen und Statistiken gearbeitet!

Es wird mit Schätzungen gearbeitet, statt mit realen und verifizierten Zahlen, die einem Peer-Review-Verfahren nicht standhalten würden!

Eine Diskussion und Betrachtung aus verschiedenen Blickwinkeln ist nicht erwünscht!

Andere Meinungen sollen so von Anfang an unterbunden werden (klappt noch nicht ganz).

Kritiker werden nicht argumentativ widerlegt, sondern diffamiert und dies mit wohlüberlegten Einsatz von Rhetorik! Wissenschaftler, die sich dem allgemein erwünschten Tenor nicht beugen, werden zu „SOGENANNTEN“ Wissenschaftlern und auch gerne zu „VERSCHWÖRUNGSTHEORETIKERN“, während die „Laien“ zu sogenannten „Möchtegern-Journalisten“, die durch ihren Unsinn die Bevölkerung verunsichern, herabgesetzt werden.

Die Medien haben sich im Zuge des digitalen Zeitalters zu Manipulationsmedien transformiert, stets bereit, als Waffe eingesetzt zu werden. Nicht gegen einen Virus, auch nicht gegen den Klimawandel – was für eine abstruse Formulierung – sondern als Waffe gegen die Menschen und die Menschlichkeit. Übertrieben? Was für eine „neue“ Verschwörungstheorie! Da muss ich den Leser enttäuschen. Ein Dokument der NATO (offizielle Version vom 17. MAI 2010) verifiziert im Hinblick auf das Jahr 2020 unter anderem folgenden Beschluss*:

„Unter der Führung von ACT sollte die NATO die Informationsrevolution ausnutzen, in dem sie einen Prozess des kontinuierlichen Lernens für militärisches und ziviles Personal einführt.“**

ACT ist die Abkürzung für Akzeptanz- und Commitmenttherapie; es geht also um Akzeptanz und Engagement*. Aber was sagt uns alleine dieser kleine Absatz? Man braucht wohl ein Lexikon, um von der ACT** über die „Relational Frame Theory“** bis hin zum kontextualischem** Erklärungsmodell zu verstehen, wovon hier eigentlich die Rede ist!

Frei übersetzt geht es hier wohl um geplante, gezielte, psychologisch orientierte Eingriffe um eine Entwicklung der angestrebten Wertesysteme zu etablieren, die dem Establishment zur weiteren Durchsetzung der Interessen dient. Das Ganze vor dem Hintergrund, dass der Mensch das wichtigste Gut der NATO sei? [Zu diesem NATO-Beschluss mehr an anderer Stelle]

Auch der WHO ist der Einfluss der Medien durchaus bewusst, im Jahr 2005 wurden bereits die Veränderungen in der Medienlandschaft in Bezug auf Soziale Medien in alle Überlegungen mit ein bezogen.

Quelle: https://apps.who.int/iris/bitstream/handle/10665/112792/GPW_2014-2019_eng.pdf?sequence=1

„Der vielleicht dramatischste Wandel resultiert aus den Entwicklungen in der Kommunikationstechnologie, die den Einzelnen und die Zivilgesellschaft in einem Ausmaß stärken, das zu Beginn des letzten Jahrzehnts einfach nicht vorgesehen war. Soziale Medien haben das Verhalten der Welt verändert“

Zwei mächtige Institutionen waren durchaus auf die Anwendung der Manipulation vorbereitet, haben seit Jahren darauf hingearbeitet, eine gewünschte Meinung widerspruchslos in die Köpfe des Pöbels zu pflanzen.

Doch das ist nur die Spitze des Eisberges!