2016 wunderte sich der Autor Peter Carstens in seinem Bericht ebenfalls über diese nicht wirklich logisch erklärbaren Maßnahmen.
Der bizarre Handel mit der Ausbeutung der Erde, aber was mir durch diesen Bericht erst heute bekannt wurde ist das zweite Zitat der Geo-Berichterstattung.

„Jeder kann sich am Emissionshandel der EU beteiligen und Zertifikate kaufen.“1)

„Aber nicht, um für den Gegenwert Klimagase in die Atmosphäre zu blasen – sondern, um sie löschen zu lassen. Zum Beispiel über die Website TheCompensators.org.“ 1)

Auf der benannten Seite wird an den verantwortungsbewussten Bürger appelliert, er möge sich am Ankauf von Verschmutzungsrechten beteiligen. Er könne – wird suggeriert – durch Löschung der Verschmutzungsrechte, die Industrie dazu bewegen, weniger Emissionen frei zu setzen, denn das würde sie sicherlich ohne vorherigen Erwerb der Verschmutzungsrechte niemals wagen.

Wann wohl, werden Menschen begreifen, dass Geld bisher weder Lösungen, noch ernst zu nehmende Änderungen hervor gebracht hat. Obwohl die Welt gerade durch Globalisierung und Digitalisierung bereit wäre, grundlegende Veränderung zum Wohle – fast – aller Menschen dieses Planeten durchzuführen, hat sich nach ganzen Strömen und Geldfluten nichts Wesentliches geändert. Das Geld wird als Allheilmittel angesehen und doch kann es als Waffe gegen die Menschlichkeit eingesetzt werden, wie sich zuhauf im Laufe der Geschichte, erkennen lässt.

Quellen:
1) https://www.geo.de/natur/nachhaltigkeit/15114-bstr-zehn-massnahmen-mit-denen-jeder-sein-co2-konto-entlasten-kann/212339-img-10-verschmutzungsrechte-des-eu-emissionshandels-kaufen