so die provokante Impfkampagne des Marketing Startups Brain’n’Dead
Es scheint wohl so, dass sich die Regierung als auch die Medien entschlossen haben, die Grenzen des guten Geschmacks derart niedrig anzusetzen, dass es an der Zeit ist Rohrleitungen zu verlegen.
UNTERIRDISCH!!!
Unterirdisch war bereits das Browser Spiel „Corona World“, bei dem es galt „Vollidioten, Virenschleudern, Jogger, Prepper, Party People und hochinfektiöse kleine Kinder“ platt zu machen!
[siehe hierzu auch: https://footsteps-in-my-brain.de/satire-oder-doch-propaganda.html]
Menschenverachtend dann der Beitrag des ZDF Royale – in Zusammenarbeit mit der Regierung wie man dem Ende des Spots entnehmen kann. 1)
„….Damals flohen jeden Tag Menschen übers Mittelmeer ….. viele sind dabei ertrunken ….. Richtig viele Menschen sind gestorben damals, jeden Tag, Jahre lang ……blubb blubb blubb“ 1)
Wir taten NICHTS …..
„Wissen Sie, manchmal muss ich ein bisschen Schmunzeln, wenn ich an diese Zeit zurück denke. Das war ja nicht unser Schicksal, sondern das von irgendwelchen Wirtschaftsflüchtlingen, die wir gar nicht kannten. Wir waren wirklich echte Helden! …..“ 1)
Allerdings muss ich an dieser Stelle eingestehen, dass das unsägliche Zitat von Joschka Fischer [übrigens von correctiv verifiziert 2)] für mich endlich einmal Sinn ergibt!
„Deutsche Helden müsste die Welt, tollwütigen Hunden gleich, einfach totschlagen.“ 2)
Eigentlich dachte ich an diesem Punkt, dass das Niveau der Strategien tiefer nicht sinken könnte, bis ich auf die visuelle Umsetzung der beiden „Newcomer“ Sascha Winkler und Constantin Hochwald 3) stieß.
Zwei Herren, die beide lt. eigener Aussage 4) seit zehn Jahren in der Marketing Branche zu Hause sind, die Anfang des Jahres eine eigene Agentur gegründet haben 3), provozieren mit den Schriftzügen „Querdenker müssen sterben“, „AFD-Wähler müssen sterben“ – und weil es so schön ist, die Tätowierten ebenso! „Aber nicht an Corona“ in kleiner Schrift darunter.
Meine Herren, wenn Sie das, was sie tun, aus voller Überzeugung tun, welche Überzeugung steht hinter dieser Propaganda?
Eine provokante Impfkampagne? Querdenker wurden im gesamten letzten Jahr verunglimpft, AfD-Wähler sind geächtet und dann wird mit diesen stilistischen Mitteln eine Motivation zur Impfung „verkauft“?
Sollte eine Impfkampagne in Ihren Augen nicht das Vertrauen der Bürger gewinnen? Oder geht es nur um das Vorantreiben der Spaltung unserer Gesellschaft?
3)
„Denn das tun wir voller Überzeugung.“ 4)
[Es ist schwierig die Herren zu erreichen, da die Website noch im Aufbau ist und ich auch bei Linkedin keine Mailadresse gefunden habe. Daher habe ich die Fragen gepostet und bin gespannt, ob ich jemals eine Antwort bekomme?!]
Dass es sich bei dieser Impfkampagne um einen lukrativen Staatsauftrag handelt, bestätigte gestern mmnews.de 5)
Quelle:
1) https://www.youtube.com/watch?v=ydrOLEe_xNo&t=38s
2) https://correctiv.org/faktencheck/politik/2019/11/29/erneut-falsche-zitate-von-joschka-fischer-im-umlauf/
3) https://www.wuv.de/wuvplus/provokante_impfkampagne_brain_n_dead_plakatiert_berlin
4) https://www.linkedin.com/company/brain%E2%80%98n%E2%80%98dead-the-agency/about/
5) https://www.mmnews.de/politik/159289-berlin-plakatkampagne-querdenker-muessen-sterben
Hinterlasse einen Kommentar